Lessing und Kompanie Buchhandlung Chemnitz Literatur Bücher Stadtplanungsbüro Büro für Städtebau GmbH
Literatur-Buchhandlung „Lessing und Kompanie“ auf dem Chemnitzer Kaßberg

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee kann man auf dem Chemnitzer Kaßberg in der Stadtteil-Buchhandlung „Lessing und Kompanie“ verweilen, im umfangreichen Buchangebot stöbern, mit den Inhabern der Buchhandlung ins Gespräch kommen und sich über Buchempfehlungen austauschen. Es ist eine kleine Buch-Oase, in die man sich inmitten des Alltagstrubels gern einmal zurückziehen und in die Welt der Bücher eintauchen kann.

Die Liebe und Leidenschaft zu Büchern spürt man schon beim Betreten des kleinen Buchladens, der 2018 den Buchhandlungspreis in der höchsten Kategorie „Beste Buchhandlung“ erhielt. Im Februar 2023 feierte die inhabergeführte Buchhandlung „Lessing und Kompanie“ ihr 15-jähriges Bestehen.

Die regionalen, kleinen Besonderheiten in unserer unmittelbaren Umgebung liegen uns sehr am Herzen. Wir sind ebenfalls leidenschaftlich Lesende. Daher freuen wir uns auf Buchempfehlungen von Klaus Kowalke, dem Gründer und Vorstand des „Lessing Kompanie Literatur e.V.“ und seiner Lebensgefährtin, Buchhändlerin Susanne Meysick und sind schon sehr gespannt, was wir alles rund um die Themen Nachhaltigkeit, Klima, Kochen, Architektur und Chemnitzer Geschichten mit Ihnen gemeinsam entdecken können.

Logo Detail Büro für Städtebau GmbH ChemnitzBüro für Städtebau GmbH Chemnitz, Silke Hennig